Smartphone Apps über google finden

Apps fürs Iphone oder für Android lassen sich über die Suchmaschine Google recht einfach finden. Sowohl fürs iphone / ipad im Apple App Store in den Kategorien kostenlos und kostenpflichtig, als auch im Google eigenen Playstore für die Android Geräte.

Tippt dazu den gewünschten Suchbegriff ganz normal auf der Google Startseite ein, z.B. SIEGEN.

Ein bestätigen mit der ENTER Taste bringt euch zunächst ganz normal die Suchergebnisse. In diesem Fall für das Wort Siegen immerhin 28.300.000 Treffer (Im Vergleich dazu Berlin: 825.000.000)

 

Siegen_google

Apps über google finden

 

Aber wir wollen ja nicht das Internet nach dem Wort Siegen durchsuchen, sondern Apps für Smartphone finden, die sich mit dem Begriff Siegen befassen bzw. die für Siegen / Siegerland entwickelt worden sind.

Der Google Menüpunkt Apps

Dazu klickt ihr einmal auf den Button MEHR Buttonund wählt in dem sich öffnenden Menü den untersten Punkt Apps aus.

Und schon spuckt Google Apps für euer Smartphone aus, die etwas mit dem Suchbegriff Siegen zu tun haben.

Zumindest die ersten Treffer sind wirkliche Apps mit einem Bezug zur Stadt Siegen. Auf den hinteren Seiten werden alle Ergebnisse angezeigt die in der Beschreibung der App das Wort „Siegen“ enthalten.Und dies müssen nicht immer was mit der Stadt Siegen in dem Fall zu tun haben. Es können auch Programme enthalten sein, die in der Beschreibung stehen haben: „…siegen sie gegen ihre Freunde….“

 

Siegen Aps

Apps über google finden

Ein Doppelklick auf den Link der Radio Siegen App, bringt uns direkt zum Apple itunes store und zeigt die Details zur App an.

Apps über google finden

Apps über google finden

 

Da sich der Blog hat ja hauptsächlich mit Fotografie beschäftigt, versuchen wir gleich noch den Begriff „Fotografie“. Zu diesem Begriff gibt es 482.000 App Such Ergebnisse.
Wie sich das Ranking, d.h. was auf Seite 1 angezeigt wird, jedoch zusammen setzt, ist mir nicht ganz klar. Der erste Treffer „c’t Digitale Fotografie“ für iPhone. Hätte hier eher instagram oder eine ähnliche weit verbreitete App erwartet.

Auf jeden Fall ist es interessant, sich die Ergebnisse von Google einmal anzuschauen. Es gibt doch sehr viel Apps, von denen man noch nie im Leben was gehört hat. Auch ist klar, dass man den Großteil davon nicht benötigt. Aber ab und an findet man so eventl. doch mal eine App-Perle. Und in Google zu stöbern, geht schneller und einfacher als im App Store bzw Playstore, je nach Gerät was ihr gerade in euren Händen haltet.

So jetzt wisst ihr, wie ihr Smartphone Apps über Google finden könnt.

Was sind den eure Must have Apps auf dem smartphone, die ihr nicht missen möchtet? Hinterlasst doch einen Kommentar.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen