Alte Homepage im Netz wiedergefunden

Das Internet vergisst nie….

Wie einige vielleicht noch wissen, hatte ich meine erste Homepage bereits im Jahre 2003 online. Damals mit ein wenig html und noch nicht wie heute üblich mit einer Webblog Software (Neu Deutsch: Content-Management-System) wie WORDPRESS, welches ich hier im Hintergrund nutze.

Die Homepage diente damals eigentlich nur dazu, einige Fotos von den legendären Parties in Setzen zu präsentieren.
Flickr gab es zu dieser Zeit noch nicht bzw. alles steckte noch in den Kinderschuhen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die damalige Titelseite/Eingangsseite

Titelbild meiner HP aus dem Jahre 2004

Mh einige Fragen sich jetzt vielleicht, wie ich zu dem Titelbild gekommen bin, wo ich doch immer erzählt habe, dass ich die Domain 2007, als ich nach Litauen ging, gekündigt hatte. Die Domain tfrisch.de hatte ich damals zusammen mit meinem Internet Anschluss erworben, so dass diese bei Kündigung wegfiel. Reaktiviert wurde tfrisch.de erst wieder im letzten Jahr als ich nach Deutschland / Berlin zurück kehrte, natürlich total leer und ohne Inhalt.

 

Aber ich sage doch: Das Internet vergisst nie….

Beim Surfen zufällig die Seite wayback.archive.org gefunden.


Die Seite hat von Januar 2003 bis Dezember 2006 meine damalige Seite insgesamt 39 mal besucht und eine Art virtuelle Kopie angelegt. Und zwar nicht nur vom Titelbild, sondern auch von den einzelnen Links, wobei nur Thumbnails der Bilder gespeichert wurden, sowie es den Anschein hat.
Man kann aber durchaus ein wenig durch die Seiten surfen und sich auch noch mal das damalige Gästebuch anschauen. Macht Spaß in den alten Zeiten (na solange ist es auch noch nicht her) zu surfen und die Seite so zu sehen wie sie damlas war.

Aber schaut es euch doch selber mal an: tfrisch.de im Jahre 2005

Auf der Seite einfach einen Kalendereintrag anklicken. Natürlich kann man sich die Historie nicht nur von tfrisch.de anschauen, sondern von so ziemlich allen HPs, die schon einige Zeit existieren. Auch svsetzen.de

Folgende interessante Aussage seitens des Betreibers:
The Internet Archive Wayback Machine puts the history of the World Wide Web at your fingertips. The Archive contains over 100 terabytes and 10 billion web pages archived from 1996 to the present.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen