Fotoclub Litauen sucht Kontakte

Logo des litauischen FotoclubsVon meinem alten Kumpel Michael, mit dem ich während meiner Vilnius Zeit öfters auf Fototour war, hat mich folgende Mail erreicht, die ich mit Michas Genehmigung einfach mal hier rein stelle:

Hallo Thorsten,

Du hast evtl. schon über Facebook gemerkt, ich bin eingefangen worden. Jovita ist Mitglied in einem Fotoklub in Vilnius,
ich nun auch. Was es da nun an Möglichkeiten gibt, ist schon irre. Die EU unterstützt Fotoamateuren um Weiterbildung
zu ermöglichen, kurz, es gibt verschiedene Stellen, wo man Projekte anmelden kann, die dann von der EU finanziert werden,
Reisen, Workshops usw. Unser Fotoklub, Fotoexpress.lt sucht nun dazu nach anderen Klubs in aller Welt.

 

 

Aus einer Menge Länder haben sich schon welche gemeldet, aus Deutschland noch nicht. Evtl. kennst Du da ja
jemanden, der in so einem Klub ist oder gar einen Klub selbst. Wäre toll, Berlin ist dafür super, weil
von Vilnius Deutsch. gut zu erreichen.

Hier mal ein kurzer Abriß über Fotoexpress.lt in Deutsch, da tun die sich noch schwer, etwas zu verfassen was ich
dann in Deutsch schreiben kann. Aber wir arbeiten daran.

=============================

Fotoexpress.lt, ein eingetragener Verein in Vilnius, Litauen

Rimvydas Karalius, hatte eine Idee, einen Platz zu schaffen, wo einige Foto Enthusiasten alle ihre Fotos zeigen können – eine Fotobank. Es begann mit einer lokalen Auswahl von Fotos und die Fotobank war geboren, jetzt unter www.fotoexpress.lt zu finden. Tag für Tag kamen neue Fotos und Fotografen und heute gibt es dort über 8000 User accounts. Öffentliche Diskussion, freundschaftliche Atmosphäre und Kommentare von anderen Fotografen sind die beste Resonanz für das Wachsen der Professionalität und einen eigenen Weg der Kreativität.

Heute sind die Mitglieder von www.fotoexpress.lt eine Vereinigung von Foto Fans, welche, nicht weniger als Profis, die Fotografie echt lieben und alles was damit zusammenhängt. Die aktivsten Mitglieder haben regelmäßige Meetings, Training, Wochenendpartys und Fotosessions in verschiedenen Orten Litauens. Fotoausstellungen sind ein Weg, der Welt zu zeigen, wie wir die Welt sehen.

Mache Fotos, nehme Teil in unseren Aktivitäten, zeige uns die Welt durch Deine Augen. Alle, die wirklich die Fotografie lieben, sind herzlich willkommen in www.fotoexpress.lt

  • Ihr könnt Michael, der schon etliche Jahre in Litauen lebt, auch direkt per Mail kontaktieren, falls ihr Interesse habt in Kontakt zu treten: mich@mi-p.de
  • Litauen ist ein geiles Land, von dem auch wir noch viel lernen können. Aber auch sie von uns.


0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen