Unterwegs im Regierungsviertel

Da gestern ja die Uhr umgestellt wurde und es nun wieder relativ früh dunkel war, habe ich mir am Sonntag Nachmittag meine Cam und Stativ geschnappt und bin auf zum Brandenburger Tor. War ein schöner Tag mit zum Teil blauen Himmel.

blaue Stunde am Brandenburger Tor


AmBrandenburger Tor wimmelte es mal wieder von Touristen aber ich konnte halbwegs die blaue Stunde nutzen um wenigstens ein Bild des beleuchtenden Tores zu machen, das nicht voll „Laufspuren“ war.


Anschließend noch ein paar Bilder vom Reichstag und ein kurzer Besuch beim Office von Angela Merkel, dem Bundeskanzleramt. Es brannte noch Licht. Auf dem Weg zur Friedrichstrasse noch an der Spree ein paar Bilder vom Marie-Elisabeth-Lüders-Haus und dem Paul-Löbe-Haus gemacht. Beide Häuser gehören zur Regierug und sind mit einer Brücke über die Spree verbunden.


Mal sehen ob ich noch mehr finde was sich lohnt zu zeigen. Aber mein Blog ist ja noch in der Entwicklung. Meine Fotogalerie steht noch nicht. Wenn ihr Anmerkungen zu den Bildern habt, hinterlasst ein Kommentar. Auch über Verbesserungsvorschläge freu ich mich. Man lernt ja nie aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen