Webcams aus aller Welt

Webcams gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, öffentlich auch aber immer mehr private. Aber wo findet man gute Zusammenstellungen, die sich auch noch in GoogleEarth oder ähnlichen Programmen einbinden lassen?

Auf meinem Iphone nutzen ich immer wieder die App „WorldView„, die einige 1000 Webcams bereit hält. Hoffe ich übertreibe jetzt nicht 🙂

Besonders im Winter, oftmals hilfreich, um sich schnell mal einen Überblick zu verschaffen, wie ist das Wetter an einem bestimmten Ort. Besonders wenn ich von Berlin nach Siegen fahre, was immerhin 575 km bedeutet, kann ich schnell sehen, ob es im Siegerland mal wieder 30cm Neuschnee gegeben hat, während in Berlin die Sonne scheint.

Aber auch die Webseite Webcam.travel ist nützlich. So lassen sich Webcams auch auf der eigenen Homepage zumindest als Thumbnails  einbinden.

Schnell mal schauen wie es in Litauen/Vilnius aussieht:
Webcam Šv. Apaštalų Petro ir Povilo bažnyčia (Antakalnio g. - Olandų g. - T. Kosciuškos g. sankryža) - Europe, Lithuania, AntakalnisVilnius / Antakalnis

 

 

Oder mal sehen was vor dem Brandenburger Tor los:  
Webcam Berlin Brandenburger Tor - Europe, Germany, BerlinBerlin

Wie sieht es auf dem Parkplatz bei Ikea in Siegen aus:
Webcam Webcam Siegen-Heidenberg - Europe, Germany, HengsbachSiegen / Hengsbach

 

Erkundet die Welt. Was sind eure Lieblingsorte, die ihr euch schon ab und an mal per Webcam anschaut?

DIe Webcams lassen sich auch in Google Earth einbinden. Dazu muss einfach die die kmz Datei heruntergeladen  und in Google Earth eingebunden werden.
Runterladen könnt ihr die Datei direkt hier

Falls ihr Problem dabei habt hilft das folgende Video auf YouTube weiter. Klick mich

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen